Beide Teams feiern nach den Meisterschaftsspielen den Aufstieg in die Liga 3 und 1
Am vergangenen Wochenende fanden die Meisterschaftsspiele der Hallensaison in der 2. Liga in Dortmund und 4. Liga in Essen statt, bei denen jeweils ein Mixed-Team vom ASV angetreten ist. Beide Teams lagen am Ende auf dem ersten Platz und konnten in der Halle den Lauf aus der zurückliegenden Outdoor-Saison bestätigen.
Das Interesse an der Hallensaison war so groß, dass ein zweites Team gemeldet werden konnte, das in Essen um den Aufstieg in die 3. Liga gekämpft hat. In den drei Poolspielen wurde die eigene Klasse unterstrichen, in dem man jeweils mit 13:3 gegen Südkamen und Oldenburg gewann und das zweite Team aus Münster von Nullacht! sogar mit 13:2 bezwang. Am Sonntag wurde dann im oberen Pool der Aufstieg ausgespielt. Nach einer Niederlage gegen Bonn war das Team gegen die Teams von Gastgeber Ultimate Lions Essen und Eelectric aus Hamburg unter Zugzwang. Mit starken Leistungen konnte jeweils ein Sieg eingefahren werden, sodass am Ende der Aufstieg in die 3. Liga gefeiert wurde.
In Dortmund kämpfte das erste Team parallel dazu um den Aufstieg in die 1. Liga. Nach einem deutlichen 15:1 Start gegen Düsseldorf, konnte sich das ASV-Team in zwei hochklassigen Spielen gegen Hund Flach Werfen aus Berlin mit 13:12 und gegen die Hallunken aus Haale (Saale) mit 15:11 am Samstag für die Entscheidungsspiele um den Aufstieg am Sonntag qualifizieren.
Im Halbfinale wurde Disckick aus Berlin mit 14:11 geschlagen und in der Neuauflage des Vortages konnte man sich ein zweites Mal erfolgreich mit 14:12 gegen Hund Flach Werfen durchsetzen, sodass am Ende bei 5 Spielen 5 Siege zu Buche standen und der Aufstieg in die 1. Liga nun ebenfalls in der Halle gefeiert werden konnte, nachdem ein halbes Jahr zuvor bereits der Aufstieg auch Outdoor perfekt gemacht wurde.
Nachdem der letzte Sieg eingefahren wurde, hat sich das Team auf den Weg nach Essen gemacht, um das zweite Team beim oben genannten letzten Spiel gegen Eelectric von der Sideline zu unterstützen. Am späten Sonntagnachmittag waren somit beide Teams vereint und konnten eine gemeinsame Aufstiegsparty feiern!